Montag, 29. November 2010

Der Winter kommt

Hallo liebe Leser und Leserinnen ;)

Herzlich willkommen beim ersten und wahrscheinlich letzten Blogpost im November. Aufgrund terminlicher und zeitlicher Engpässe ist der Blog ganz schön auf der Strecke geblieben. Ich verspreche aber Besserung für den Dezember.

Tja was gibt es zu sagen..
Eigentlich sehr sehr viel, aber hier erstmal ein paar Stichpunkte:
- Beginn des Wintersemesters
- 5 wöchige Heimspielpause des ESC
- Konzert von Monsters of Liedermaching und Mario Barth
- erste Replaycastversuche
- Viel Arbeit mit vielen komischen Dingen
- und am Ende schließlich die unglaubliche Kälte, die Deutschland heimgesucht hat.

Wo fange ich am besten an, damit ihr einen kleinen Rückblick auf den November bekommt.

Am besten bei der 5 wöchigen Heimspielpause. 5 Wochen kein Heimspiel, ein eher nicht so bekannter Deutschlandcup und das Ende der Pause am 26.11.2010 - also vor 3 Tagen.

Zuvor verlor der ESC in Mannheim mit 3:4 - erstes Spiel nach der Pause. Während des Spiels konnte man das 0:3 in ein 3:3 umwandeln, zum Punkt oder gar zum Sieg hatte es leider nicht gereicht.
Am Freitag dann das erste Heimspiel wieder. Gegen die Eisbären aus Berlin "DyDyDyDyDy NaNaNaNaNa MoMoMoMo.. Sch*** Dynamo" http://www.youtube.com/watch?v=kDiLczHTLcU&feature=related

Aufjedenfall war die Stimmung da. Die Erwartung des ersten Heimspiels nach der Pause war kaum noch auszuhalten. Als das erste Bully dann gespielt wurde, ging die Party auch schon los. Auch wenn das erste Drittel torlos blieb, das Spiel an sich war schön anzusehen.
Das zweite Drittel war dann von vielen Strafen gezeichnet. Hannover hatte 4x Überzahl und konnten ein Überzahlsiel auch 1:0 durch Vikinstadt nutzen. Das 2:0 sollte nicht lange auf sich warten und so war es "Diesel" der endlich wieder für Hannover spielen konnte, der das zweite Tor des Abends schoss.
Im letzten Drittel kam es nach 6 Minuten zu einem 3vs5 Überzahlspiel für Berlin. Dank einer starken Abwehr und einem sehr guten Kepper (Jonas Langmann) konnte die "0" bewahr bleiben.
Die Eisbären kamen durch Friesen (51.) nochmal auf ein 2:1 ran. Am Ende jedoch behielten die Scorpions die Nerven und schaukelten das Ding in engen 50 Sekunden nach Hause. Damit sorgten sie nicht nur für 3 Punkte sondern auch für eine Ansage. Denn am 12.12.2010 fahren ca 950 Scorpions Anhänger nach Berlin um in der Berliner O2-World Arena aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel zu machen!
Statistik zum Spiel: Hannover Scorpions vs. Eisbären Berlin

2 Tage später, also gestern, ging es zum Nordderby nach Hamburg. Eigentlich sollten dort 3 Punkte mitgenommen werden. Doch als 48 Sekunden vor Schluss der 2:2 Ausgleich durch die Hamburger fiel wurde daraus nichts. Aufgrund einer unnötigen Strafe in der Overtime, kam es zu einem Powerplay-Tor auf Seiten der Freezers, die sich dadurch 2 Punkte ergattern konnte. Hannover fährt trotzdem mit einem Punkt nach Hause und konnte damit die Tabellenführung vorerst verteidigen. Am Dienstag treffen die Jungs von Toni Krinner auf die viertplatzierten Ice Tigers aus Nürnberg.
Statisktik zum Spiel: Hamburg Freezers vs. Hannover Scorpions



Tja was gibt es neben Eishockey zu berichten. Ich kann mittlerweile wieder einigermaßen viel Badminton spielen, die Hand macht langsam aber sicher wieder mit.

Die DVD vom Badminton Länderspiel ist einfach nur grausam für den Preis.

Und in Deutschland ist es verdammt kalt geworden.

Was ich natürlich nicht vergessen darf, das Monster(s) Wochenende. Vom 19.11. bis 20.11. pure Emotionen! Angefangen mit dem Megakonzert von "Monsters of Liedermaching" in den Vier Linden in Hildesheim. 3 Stunden + Pause pure Unterhaltung. Diese Band ist ein MUST HAVE IN YOUR LIFE! Grenzenlose gute Stimmung, einzigartige Atmosphäre und 5 bekloppte (Mathis, Jonas, Nils, Mareen und ich) die das auch noch komplett im Stehen mitmachen! Der Abend war echt ein geiles Erlebnis! Es war einfach nur "For sure man!" ;)
Am Tag danach ging es für mich bereits um 13 Uhr wieder los. Obwohl mir alles weh tat und ich totmüde war, fuhr ich nach Hannover. Dort sollte um 20 Uhr Mario Barth auftreten. Da wir (letztendlich waren es Michi, Sandra und Ich) unbedingt weit vorne sitzen wollten, pilgerte ich bereits am frühen Nachmittag zur TUI Arena, wo bereits um 15 Uhr schon ca 20 Leuten standen. Um 15:30 waren es dann ca 250 und ab 17 Uhr waren es 5000+. Der Einlass war um 18 Uhr. Auch so ein "Warten" muss man mal erlebt haben. Tag zuvor fast 18 Stunden auf den Beinen (inkl Arbeit) und tagsdarauf 3 Stunden bei ca 5°C vor der TUI Arena warten. Aber letztlich kam man in das Gespräch und die Zeit verging dann auch etwas schneller. Kurz vor Einlass kam es dann jedoch zu den ersten Meinungsverschiedenheiten. So dachten sich welche, einfach eine Schlange neben uns auf zu machen, wo gar kein Eingang war. Daraufhin kam der erste Spruch: "Stehen sie jetzt etwa an?! Wenn ja, würd ich mich vom Acker machen, weil wenn ich nicht vor Ihnen rein komme, gibts welche!!" Daraufhin der andere "Ja, aber meine Frau ist schwanger..." "Na und? Schwangerschaft ist doch keine Krankheit, ab in die Schlange! So ein dummes Geschwätz, einfach Vordängeln, wo gibt es denn sowas??!!!" - "Jetzt kommen sie mal runter.." "Ich komm dir gleich da runter und gib dir welche!!"
Die "2. Schlange" dagegen dreht uns den Rücken zu und tuschelte weiter. Die Diskussion nahm langsam überhand.. aber ich stand zum Glück in der ersten Reihe.
Ich konnte dann auch sehr gute Plätze in der 5. Reihe ergattern und freihalten (Michi und Sandra kamen mit dem Bus nach). Wie dem auch sei, das Programm war super, wir haben sehr viel gelacht - einzig die Bauchschmerzen vom Lachen blieben leider fern.So waren wir am Ende gegen halb 2 etwa zu Hause. Geiles Wochenende!!
Eine kleine Geschichte zur Veranstaltung habe ich aber noch. Als ich in der Schlange stand kam ich mit einem Pärchen und einem Vater mit Sohn ins Gespräch. Während der Schau fragte Mario Barth "Sind Pärchen hier??" und schaute in die Runde - darauf hin meldete sich der Mann des Pärchen ganz aufgeregt, während die Freundin nur den Kopf schüttelte und zur Seite guckte.
Wer nun Mario Barth kennt, der weis was passierte. Ein Spruch nach dem anderen folgte und er selbst kringelte sich vor Lachen. Das beste war aber noch als er fragte "Wie lange seit schon zusammen?" - "4 Jahre" - "Und wohnt ihr schon zusammen?" - "Ja." - "Wie lange..?" - "4 Jahre - NEIN!!" "Wie 4 Jahre? Direkt kennengelernt und mit nach Hause genommen?!"
Die Arena war am toben, muss man leider mit gemacht haben um das einigermaßen lustig zu finden.
"Nichtsdestowenigertrotz" war es ein unglaublich cooler und spaßiger Abend!

Was gabs noch?

Achja und die Replaycastversuche.. Naja da das erste Material bereits gelöscht ist, folgt spätetens Ende dieser Woche das erste "richtige" Replaycast.
Sofern ich es zwischen Eishockey, Kekse backen und Frauen(kram) dazwischen stecken kann.

Der Dezember wird aufjedenfall mehr bringen, als der November, versprochen.
Zum Schluss ein paar Impressionen aus den letzten Wochen.

So far euer jD aka. Flo