Mittwoch, 25. August 2010

Alive!

Servus Leute!

Wir schreien den  Tag ohne Internet und ich bin immer noch am Leben. Wenn das mal kein Wunder ist, dann weis ich es auch nicht. Nachdem am Montag ein sehr ruhiger und vor allem ausgeruhter Tag war, dachte ich mir: Hey! Heute (Dienstag) musste mal was tun. Also beschloss ich Britta (einer Freundin aus Theologie) bei einem ihrer Teilumzüge zu helfen. Heute bekam sie einen E-Herd und einen Küchen-Hängeschrank. Nach der Auskunft ihres Vaters musste es sich um ein Monstergerät halten. Im Endeffekt war der Herd nur sehr kantig, weshalb er etwas in die Haut eindrückte. Kleine Blasen taten sich auf der Handfläche auf und die Stellen wo der Herd sich reindrückte liefen blau an. Es sah doch sehr amüsant und ekelhaft zugleich aus. Aber das sollte nicht das einzige an diesem Tag gewesen sein. Im Apartment wieder angekommen schob ich ne Pizza in Backofen, als ich das Blech wieder heraus nehmen wollte kam ich mit meinem Daumen an den oberen Rahmen des Ofens und verbrannte mir instant eine kleine Hautfläche.. im gleichen Zug hielt ich den Daumen aber schon unter -1°C kalten Wasser, was dazu führte das die Stelle aufweichte und die kleinen Hautfetzen sich von der verbrannten Stelle lösten. Nun sieht es eigentlich nur noch eklig aus :)

Wie ihr seht, das Leben hier ist (fast) tot langweilig. Und wenn man sich nicht selber weh tut.. dann weis man auch nicht mehr, dass man am Leben ist ;)
Achja.. vor meinem Balkon wird gerade ein 2. Apartmentkomplex gebaut. Von punkt 7 bis 16 Uhr herrscht hier eine Lautstärke die höher ist als die von einer Autobahn. Das nur zum Thema "In Ruhe Hausarbeit schreiben". Einen kleinen Lichtblick habe ich dann dennoch entdeckt und zwar funktioniert die Verbindung PC-PS3, wodurch ich nicht mehr auf das supertolle TV-Programm angewiesen bin.

Soweit sich hier mal wieder was tut oder ich wieder Internet habe und der Badminton-Blog fertig ist, meld ich mich wieder..

So Far..
P.S. ich konnte kein Switch gucken -.- und Starcraft 2 läuft immer noch nicht offline und wie schon mal erwähnt ist mir totlangweilig..
Achja.. Donnerstag will ich mal zum Football-Training.. Ne Freundin meinte letztens zu mir, dass die dort auf "Neue" keine Rücksicht nehmen.. kA ob mein Tod in der HNA vorkommt.. solltet ihr aber in spätestens 11 Tagen nix hören, dann nun ja.. :P

Samstag, 21. August 2010

3 Wochen kein Inet -.-

Morgen früh geht es erstmal nach Soltau in den Heide Park übelst Spaß haben und abfeiern und danach gehts in die neue "Heimat" Hildesheim, wo ich erstma 8-10 Tage verbringe um unter anderem mit dem ersten Footballtraining zu beginnen und meine Hausarbeit in Soziologie fertig zu schreiben.

Nichtsdestotrotz gab es in den vergangenen 2 Tagen wieder sehr viel zu berichten, damit vorallem der Blog vom Länderspiel vernünftig wird, werde ich mir ein zwei Abende dafür nehmen um möglichst viel hinein zu bekommen. Anregungenen dafür werden gerne als Kommentar oder eMail entgegen genommen. Spätestens September werde ich wieder in Moringen sein und spätestens dann die Blogs für die letzten Tage veröffentlichen.
Warum so spät? Ganz einfach, in Hildesheim habe ich noch kein Internet und wie oft ich in der Uni vorbei schaue und gleichzeitig meinen Schlepptop dabei habe, wird sich zeigen!

Aufjedenfall könnt ihr euch auf eine gute und hoffentlich abwechslungsreiche Geschichte/Fazit des U19-Länderspiels Deutschland vs. Dänemark freuen. In der zwischenzeit versuche möglichst alle weiblichen Damen in jedem von mir verfügbaren Social-Network zu adden und falls möglich die Herren auch. Damit ich noch mehr zu erzählen habe. Fotos folgen dementsprechend aúch!

Also bis die Tage

So Far
Flo

Mittwoch, 18. August 2010

Ein ganz normaler Arbeitstag..

Es war wieder einer dieser Tage wo am liebsten im Bett geblieben wäre. Am frühen Morgen zeigte die Wetterkarte Regen für die Region Göttingen an - den ganzen Tag. Gemäß dem Wetter wurde sich gekleidet.. In Göttingen angekommen schien es, dass es fast ein sonniger Tag werden würde. Richtig mit Sonne und so.. Wie dem auch sei startete ich den Arbeitstag ziemlich normal. Der Aufbau, die Vorbereitung und der Bürokram.. Die Sonne war natürlich raus gekommen und eigentlich ist dies ein Zeichen, dass es richtig voll werden kann. Diese Vermutung ließ leider aus. Denn so trottete der Tag nur so vor sich hin.. bis etwa 13 Uhr.
Dann kamen 2 Gäste der eine ca 16 Jahre alt, weißes T-Shirt das bis zu den Knöcheln ging, am Ende sah man auch eine Hose. Farbe: kackgelb mit ein paar Tarnflecken, wo sie anfing will ich nicht wissen, aufjedenfall war sie am Ende - an den Füßen - ziemlich zerknautscht. Ob sie nun bei den Knien anfing oder einfach nur überlang war, kann ich also nicht sagen. Natürlich Bling Bling Kette, Ohring, Uhr.. Yankee Cap auf. Aber und jetzt kommt das Aber, er war dennoch ziemlich nett, auch wenn er eher der Typ ist dem man direkt in die Fresse haut und ihm sagt, er soll sein Leben nicht so weg schmeißen, aber nun gut.
Das war der erste Teil. Nun der zweite. Stellt euch am besten eure Oma vor. Im Alter von 65-70. Ein Alter wo Ältere Herrschaften doch noch ganz fit sind - in jeder Hinsicht. Nun diese ältere Dame war das auch, nur muss ihr Denken im Alter von 20 Jahren aufgehört haben. Sie ganz normal gekleidet - wie ältere Damen nun mal gekleidet sind - mit Brille. Nun die Kunden bestellen ein Hot Dog Menü, so weit so gut. Klar war aber nicht, dass ich keine 100 Euro Scheine annehmen durfte. Der Grund dafür ist, dass es keine Möglichkeit gibt zu testen ob dieser auch echt ist. Und vorallem bei älteren Herrschaften bin ich mir da nicht sicher.. Immerhin könnte das auch noch Banknote aus dem 2. WK sein oder so. Als ich der Dame nun klar machen wollte, dass ich den 100 Euro Schein nicht annehmen darf und sie doch so freundlich wäre diesen in einem der ZAHLREICHEN Kaufläden in der Umgebung zu wechseln (Sie ging daraufhin zu einem Bäcker.. der wie ihr vielleicht wisst, diesen auch nicht tauschen konnte). Darauf hin fragte sie, ob ich ihn denn nicht in Wechselgeld heraus geben könne. Ein weiteres Mal versuchte ich nun mit klaren und deutlichen Worten wie "KEINE ANNAHME VON 100 EURO SCHEINEN MÖGLICH" oder "ICH DARF ES NICHT" und sie mich nur anstarrte und den Eindruck erweckte mich nicht verstanden zu haben. Da dachte ich nun, vielleicht kommt sie ja gar nicht von hier. Denn schließlich trug sie ja auch ein freshes Yankee Cap - in rosa/pink. Nach dem sich schon 2 Kunden hinter ihnen etwas aufregten, ergriff der bis dahin still gebliebene kleine weiße Rapper die Initiative und holte sein kurz vor dem Zerfall, komplett flädderndes und uraltes gelb-braune Lederportmonaie aus der Hosentasche und legte mir 1 2Euro Stück und 21 Cents auf den Tresen, ich guckte ihn an, er guckte mich an und ich schüttelte den Kopf. Das hätte ich vielleicht nicht tun sollen, denn ich hatte das Gefühl ihn traurig gemacht zu haben und das er den Tränen doch sehr nahe stand. Naja wie dem auch sei.. Eine Kundin griff ein und bezahlte die 20 Cent. Was dann geschah kann ich nur schwer in Worte fassen. Während der kleine weiße Rapper nun versuchte sein Essen zu bezahlen, fing die Ommma an zu fluchen..ich versuche zu zitieren: "WAS SIND DAS DENN FÜR DEUTSCHE?? DIE NICHT MAL 100 EURO ANNEHMEN!! SO EINE SCHEIßE, SOLCHE ARSCHLÖCHER!! DAS KANN ES DOCH GAR NICHT GEBEN! SOWAS IN EINEM DEUTSCHEN LAND!!"  - Ich habe leider nicht alles 100% verstehen können. Aber so in etwas spielte es sich ab, die Frau war nur schwer ein zu kriegen, zumal sie fast mitten auf dem Weg stand und diese Worte auch an den direkt anliegenden Bäcker richtete. Diese Aussagen widerlegen meine Behauptung, dass sie keine Deutsche sei. Am Ende war alles bezahlt und das "Pärchen" zog von dannen. Mein Tag war daraufhin gerettet. Auch die nächsten 3 Stunden bis zum Feierabend und die darauf folgenden 5 1/2 Stunden Inventur, wo NUR Strümpfe gezählt wurden, konnten mir den Tag/Abend nicht versauen :)

So far... :)


Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt -> follow http://twitter.com/Ilurion

Samstag, 14. August 2010

Umzug Part 1

Gestern wurde es richtig ernst was den Umzug nach Hildesheim an ging. Dank der Unterstützung von Michael und Sandra und dem Transporter. Wurden die wichtigsten Möbel unter strömenden Regen eingeladen. Leider fehlt an dieser Stelle ein Foto, welches ich leider auch nicht nach holen kann. Nach knapp 1 1/2 h hin und her schieben waren dann: 1x Eckcouch, Schreibtisch, Bartisch, Couchtisch, Bürostuhl, ein paar Kisten, Fahrrad und TV-Tisch und vorallem DECKEN in 2 Autos untergebracht, so dass wir heute morgen in aller Ruhe (habe die meiste Zeit der Fahrt gepennt..) los fahren konnten.
Die Ausladung der Möbel war im Gegenzug zum Einladen deutlich einfacher. Anstrengend wurde es erst dann, als die ganzen Dinge in den 2. Stock mussten.. Im Gegensatz zu der Wohung in Nienhagen, ist das Treppenhaus in Hildesheim zum Glück etwas geräumiger, so dass wir nicht all zu Große Probleme hatten die Möbel auch in die Wohnung zu tagen. Einzig die Couch brauchte wieder etwas extra Aufmerksamkeit.

Nun steht auch endlich alles, morgen werden noch die restlichen Utensilien hoch gefahren und eingeräumt und dann folgen auch endlich fertige Fotos von meinem zweiten Reich ;)

So Far

Dienstag, 10. August 2010

Starcraft 2

Grüße liebe Leser..

ich bin von blog.de hier her umgezogen, weil hier einfach alles 100x besser und einfacher ist.

Mein erster Blog widme ich dem Single Player Modus vom PC Game "Starcraft 2: Wings of Liberty" von Blizzard.
Wieso das? Einfach weil das Game einen eigenen Blog verdient..

Es hat etwas länger gedauert als gedacht, doch letztendlich hab ich das Game "fix" durchgespielt und muss sagen: GEIL! Die zahlreichen Videosequenzen führen dazu, dass man sich in einem Rollenspiel Game wiederfindet. Leider sind die Cinematic Sequenzen sehr gering, dafür sehr sehr schön gemacht. Ansonsten ist zu sagen, dass die Missionen sehr abwechslungsreich sind, die Aufträge dann doch etwas identisch sind. Es ist auch sehr schön gelungen, dass man teilweise andere Taktiken anwenden muss um erfolgreich zu sein. Letztendlich gibt es zwar immer nur eine oder zwei Taktiken, doch um diese heraus zu finden, dafür braucht es manchmal auch etwas Zeit, wenn man kein Strategie Veteran wie Nils M. ist.
Zur Story brauch man daher nicht mehr viel erzählen, einfach GENIAL!

Für die Leute die Starcraft 1 inkl Broodwar nicht gespielt haben - keine Sorge, die Hintergründe werden erklärt und gezeigt, wenn auch nur knapp..
Obwohl ich von Starcraft 1 immer die Finger davon gelassen habe, muss ich sagen, dass man Starcraft 2 aufjedenfall mal gesehen haben sollte, vorallem wenn man nicht so ein Multiplayerfreund ist. Dafür sorgen schon die zahlreichen und schwer zu bekommenen Achievements, die man u.a. auch während der Kampagne freischalten kann bzw auch automatisch freischalten wird.

Zum Schluss sei gesagt, wer die Möglichkeit hat Starcraft 2 zu spielen, der sollte das unbedingt tun, es lohnt sich!

Zum Multiplayer ein anderes mal mehr!

So far